8. Skateofari Skate Jam

Am letzten Wochenende war es wieder soweit und die Skateofaris aus Jever haben zum 8. Skateofari Skate Jam eingeladen, dem etwas anderen Skate- Contest.

 
_MG_0803Seit acht Jahren veranstalten wir in Jever den Skateofari Skate Jam. Skateofari ist eine Gruppe von Skatern, die sich dafür eingesetzt hat das wir einen eigenen Skateplatz in Jever bekommen. Über Jahre hinweg haben wir Spenden gesammelt und den Platz zusammen mit dem Jugendzentrum Jever aufgebaut. Seit dem gibt es auch in jedem Jahr den Skate Jam.

 

IMG_0714Dieses Jahr haben wir uns für das Thema Tony Hawks Pro Skater entschieden und haben ganz nach diesem Motto den “Contest” aufgebaut. Anders als sonst wurden also nicht die Tricks allein bewertet. Ganz wie im Spiel gab es eine Liste die es abzuhaken galt. Aufgaben wie man sie aus dem Spiel kennt, so mussten die Skater zum Beispiel das Wort Skate einsammeln, Dosen umfahren, ein Ollie über den Saufbruder machen oder Tricks über ein bestimmtes Gap machen. Jeder hatte 2 min. Zeit und musste so viel wie möglich davon abhaken.

 

IMG_0688Neben den 2 min. runs, gab es auch noch andere Herausforderungen wie zum Beispiel das Bananen Wettessen, den Preis für den “Best Barfußflip” und natürlich durfte der Preis für den “Slamking”, also den heftigsten Sturz, nicht fehlen.

 

 

IMG_0875Auch das Auto, dass seit einigen Jahren immer dabei ist, durfte nicht fehlen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, ein Auto mit einer Axt oder Vorschlaghammer zu bearbeiten kann sehr viel Spaß machen und eine Menge Frust abbauen. “Rock die Karre” gehörte natürlich auch zu einem der Gaps die es zu bewältigen gab.

 

IMG_0671Nach dem Skate Jam gab es wie immer eine große Aftershow Party, für alle die noch Lust zu feiern hatten. Einige von uns hatten dafür extra ein Zelt mitgebracht, damit wir erst gar nicht nach Hause mussten. Das einzige blöde an diesem Tag war das meine 400D den Geist aufgegeben hat und ich mich nun nach einer neuen Kamera umgucken muss. Ansonsten war der Tag mal wieder Hammer und ich freue mich schon auf das nächste Jahr und den 9. Skateofari Skate Jam.

 

Hier findet ihr noch ein kleines Video von diesem Tag.

 



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*