La Iglesia skate – Die coolste Kirche der Welt

Im spanischen Örtchen Llanra steht sie, die coolste Kirche der Welt. Einen normalen Gottesdienst gibt es hier nicht, dafür aber eine fette Miniramp.

 

Die Kirche “Santa Barbara” in Llanera ist bereits über Hundert Jahre alt. Das aus so einer alten Kirche etwas sehr cooles entstehen kann zeigt die Vereinigung Church Brigade, die das Ding kauften und prompt eine Miniramp reinbauten. Unter La Iglesia skate (Skate- Kirche) finden sich auf Instagram und anderen Seiten die coolsten Fotos zu der Kirche. Wir waren 2016 auch dort und natürlich möchte ich euch die Fotos von dem Tag nicht vorenthalten 😀

 

 

Durch die Malereien in der ganzen Kirche wirkt das ganze noch imposanter. Die bunten Wände sind in Zusammenarbeit mit Red Bull und dem Streetart-Künstler Okuda San Miguel entstanden. “Es ist wie meine eigene Sixtinische Kapelle”, sagte dieser selbst zu seinen farbenfrohen Malereien in der Kirche. Während wir in der Kirche am skaten waren, kamen auch immer wieder interessierte Passanten, die Fotos von den verschiedenen Figuren an den Wänden gemacht haben.

 

 

Wer einmal in der Skate- Kirche ein wenig rollen möchte, sollte sich jedoch vorher anmelden. Auf der Internetseite von La Iglesia skate kann man dafür ganz einfach einen Termin ausmachen. Ansonsten kann es durchaus sein, dass die Reise vor verschlossenen Türen endet. Wir hatten kein Termin ausgemacht, jedoch kam kurz nach unserer Ankunft jemand und schloss für uns auf.

Für die Benutzung haben wir ungefähr drei Euro bezahlt, was ich vollkommen in Ordnung für eine solch geile Kirche finde. Durch ein Gespräch haben wir erfahren das es wohl auch möglich ist auf der Grünfläche der Kirche zu Zelten, wenn die Security vom Industriegebiet (dort liegt die Kirche) damit einverstanden ist. Wir haben allerdings nicht nachgefragt und können somit auch nicht genau sagen ob diese etwas dagegen gehabt hätten. Einen Versuch sollte es aber wert sein, wenn man mit Zelt unterwegs ist und mehr als einen Tag in der Kirche verbringen möchte. 😉

 

 

 

 

Werbung:


Hey, mein Name ist Felix und zusammen mit Flying Eve als Co-Autorin schreibe ich hier auf sik-life.de. Ich Fotografiere, schreibe und reise sehr gerne. Außerdem mache ich ab und zu Youtube-Videos. Bei Sik Life dreht sich alles darum das Leben zu genießen. Think positiv!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.