Das Bernstein Teleskop – Philip Pullman

“Das Bernstein Teleskop” ist der dritte Teil der “His Dark Materials” Trilogie, kann allerdings nicht ganz mit seinen Vorgängern mithalten.

(3/5)

 

Am Anfang des dritten Teil ist Will auf der Suche nach Lyra, die von ihrer Mutter festgehalten wird und in einen Dauerschlaf versetzt wurde. In ihrem Traum scheint sie in einer anderen Welt zu sein und nach ihrem erwachen wird ihr klar, dass sie und Will zusammen in die Welt der Toten reisen müssen. Auf ihrem Weg treffen sie neue und auch alte Verbündete wie z.B. den Panzerbären “Iorek Byrnison” oder “Dr. Mary Malone”, die dem Geheimnis des Staubes auf der Spur ist. Währenddessen geraten die anderen Welten immer mehr in Aufruhe und bereiten sich auf den alles entscheidenden Kampf vor.

 

Meine Meinung zum Buch:

 

Im Gegensatz zu den beiden anderen Teilen der Trilogie, konnte mich “Das Bernstein Teleskop” nicht so ganz überzeugen. Zu Anfang passt sich die Geschichte wunderbar ein und ist interessant. Später im Buch verlor ich allerdings etwas die Lust am lesen und die Story wollte mich nicht wirklich packen. Auch das Ende des Buches konnte mich nicht ganz überzeugen. Was ich sehr schade fand, da mir die ersten Teile sehr gut gefielen. Deshalb bin ich der Meinung, dass jeder dem die ersten Teile gefielen, sich selbst ein Bild über den dritten Teil machen sollte.

 

Insgesamt fand ich die Trilogie “His Dark Materials” sehr gut geschrieben, auch wenn “Das Bernstein Teleskop” nicht so recht überzeugen konnte. Es ist schön durch die verschiedenen Welten zu reisen und diese zu entdecken. Viele der Charaktere sind sympatisch geschrieben und wachsen einem schnell ans Herz.

 

Teil 1: Der goldene Kompass

Teil 2: Das magische Messer

Teil 3: Das Bernstein Teleskop

 

Das Buch findet ihr hier auf Amazon:

 

Werbung:



Hey, mein Name ist Felix und zusammen mit Flying Eve als Co-Autorin schreibe ich hier auf sik-life.de. Ich Fotografiere, schreibe und reise sehr gerne. Außerdem mache ich ab und zu Youtube-Videos. Bei Sik Life dreht sich alles darum das Leben zu genießen. Think positiv!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.