2er Skatepark in Hannover Linden

Der 2er Skatepark in Hannover ist ein in Eigeninitiative gebauter Skatepark. Ein inzwischen Weltbekannter DIY- Spot, der schön abgelegen und doch gut zu erreichen ist.

 

Affentour

Umgeben von Bäumen und Häusern haben die Skater hier ihre Ruhe und doch ist der 2er sehr gut mit Bus, Bahn,Fahrrad, Board oder dem Auto zu erreichen. Anfangs wurde der DIY- Spot hier lediglich geduldet. Im Frühjahr 2010 wurde jedoch ein Pachtvertrag mit dem Grundbesitzer ausgehandelt, wodurch das Gelände nun ein offizielles Vereinsgelände des 2er Skateboarding e.V. ist.

Auf einer Beton- Grundfläche eines alten Gebäudes wurden hier alle Rampen selbst gebaut und die Arbeiten gehen ständig weiter. Immer wieder kommen neue Elemente hinzu. Auch kreative Köpfe kommen hier nicht zu kurz, da jede Menge Freiraum für künstlerisch-kreatives Handeln gegeben wird.

 

 

Für Trinken, Essen oder ähnliches braucht ihr hier auch nicht weit weg. Direkt um die Ecke ist ein großes real SB Warenhaus, ein Getränkemarkt und vieles mehr. In nicht einmal 5 Minuten Fußweg seid ihr dort.

Die schönste Aktion gibt es jedoch einmal im Jahr. Der “2er on fire” ist mit Abstand der lustigste Skatercontest den ich je gesehen habe. Im Gegensatz zu anderen Contests ist dieser einfach anders. Neben bekannten Preisen wie “best trick” gibt es auch Preise wie den “Idiot Award” oder den “slamking”, für den heftigsten Sturz. Der Spaß steht hier ganz deutlich im Vordergrund.

 

Solltet ihr einmal in Hannover sein, lohnt es sich hier vorbei zu schauen. Falls ihr direkt aus Hannover oder der Umgebung kommt, könnte auch eine Mitgliedschaft beim 2er Skateboarding e.V. für euch interessant sein. Der Verein sucht immer neue Mitglieder und Leute die Lust haben mit anzupacken. Wenn ihr den 2er schon einmal besucht habt, oder dort geskatet seid, hinterlasst hier doch einen Kommentar. Ich würde gerne einmal eure Meinung zum 2er hören. 🙂

 

 

Die genaue Adresse findet ihr hier auf Google Maps.

 

 

Werbung:



Hey, mein Name ist Felix und zusammen mit Flying Eve als Co-Autorin schreibe ich hier auf sik-life.de. Ich Fotografiere, schreibe und reise sehr gerne. Außerdem mache ich ab und zu Youtube-Videos. Bei Sik Life dreht sich alles darum das Leben zu genießen. Think positiv!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.