Der letzte Drache – Weltenmagie Teil 1

Der letzte Drache ist eine sehr schön geschriebene Fantasy Geschichte von Aileen P. Roberts und der erste Teil einer Trilogie.

(5/5)

 

Im ersten Teil der Weltenmagie Trilogie, geht es um einige Freunde, die sich auf machen um ihre Welt zu entdecken. Sie möchten ihre Welt besser kennen lernen und an ihren Erfahrungen wachsen. Unterwegs entscheiden sie sich dazu nach einem Portal zu suchen, welches in die Heimatwelt der Elfen führt. Sie glauben, so dem Elfenvolk zu helfen, da ihre Zahl langsam abnimmt und das Überleben des Volkes bedroht. Das Elfen Portal wurde in ihrer Welt jedoch vor langer Zeit zerstört. Anstatt eines Portales in die Elfenwelt, finden sie ein Portal in unsere Welt und schöpfen wieder Hoffnung das besagte Portal in dieser Parallelwelt zu finden.

 

In unserer Welt treffen sie auf vieles, dass ihnen fremd erscheint. Doch nichts desto trotz machen sie sich auf um das Portal zu finden. Nachdem sich einer von ihnen schwer verletzt, treffen sie auf den mysteriösen Rob, der ihnen bei der suche nach dem Portal helfen möchte. Doch nicht alle Freunde trauen dem stummen Rob, der anscheinend etwas zu verbergen hat. Unter anderem wird dabei auch geklärt was es mit Nessie am Loch Ness auf sich hat. 😀

 

Die Geschichte ist sehr schön geschrieben. Es ist nicht leicht einen guten Übergang zwischen einer Fantasywelt und unserer Welt hinzubekommen. Aileen P. Roberts ist dies allerdings sehr gut gelungen. Auch die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet. Das ein ums andere mal musste ich schmunzeln über die kleinen Streitereien und Eigenarten der verschiedenen Persönlichkeiten.

 

Fazit:

“Der letzte Drache” liefert einem spannendes, sowie lustiges und auch trauriges. Ich könnte ewig so weiter machen, denn auch die Liebe, Mord und Entgieren kommen nicht zu knapp. Insgesamt ist es eine sehr stimmungsvolle Geschichte. Am Ende bleiben noch viele Fragen offen, die Lust auf mehr machen.

Teil 1: Der letzte Drache

Teil 2: Das vergessene Reich

Teil 3: Das Lied der Elfen

 

Das Buch findet ihr hier auf Amazon:

 

Werbung:



Hey, mein Name ist Felix und zusammen mit Flying Eve als Co-Autorin schreibe ich hier auf sik-life.de. Ich Fotografiere, schreibe und reise sehr gerne. Außerdem mache ich ab und zu Youtube-Videos. Bei Sik Life dreht sich alles darum das Leben zu genießen. Think positiv!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.