Märchenhafte Fotografie

Eine meiner Leidenschaften in der Fotografie ist die Fantasyfotografie. Märchenhafte Bilder zu zaubern macht einfach Spaß, mit allem was dazu gehört.

 

Egal ob es um das Fotografieren, das basteln der Kostümen oder die Nachbearbeitung in Photoshop geht. So ein Shooting macht von Anfang bis Ende Spaß. Ich hatte schon einmal erzählt das ich mich bei dem SchiSchi mit Boosaky tierisch gefreut hatte, als ich die Cosplayerin von Hachiko Cosplay in ihrem Elfen Outfit gesehen habe. Das war das erste mal, dass ich die Gelegenheit hatte jemanden in einem solchen Kostüm zu fotografieren und die Bilder dementsprechend zu bearbeiten. Endlich konnte ich mich mehr mit Sachen wie Overlays und abgefahrenen Farblooks in Photoshop beschäftigen.

 

Danach habe ich natürlich Lust bekommen noch mehr von solchen märchenhaften Fotografien zu machen. Zum Glück habe ich auch direkt ein paar Leute gefunden die bereit waren sich von mir fotografieren zu lassen. Und so habe ich mir langsam immer mehr darüber beigebracht. Vieles davon habe ich über youtube gelernt und habe gemerkt wie gerne ich an solchen Bildern arbeite. Es ist einfach etwas anderes als ein normales Shooting und eine willkommene Abwechslung. Ich feier es auch immer wieder wenn Passanten verwundert vorbeilaufen oder stehen bleiben. So wie ich bei dem Schneewittchen- Shooting noch groß meinte da kommt eh niemand vorbei und im nächsten Moment eine ganze Schaar Walkerinnen vorbeikommt. Sich einen Keks freuend über das Schneewittchen mitten im Wald. 😀

Halloween feiere ich auch immer besonders gerne und nicht nur wegen der Kostüme. Die ganze Stimmung, das Geheimnisvolle und Gespenstische zieht mich an. Hier lernt man auch schnell den Umgang mit Licht. Um eine gruselige Stimmung in die Fotos zu bringen ist das Licht und der Winkel der Kamera wichtig. Wer sich einmal bewusst einen Horrorfilm anguckt wird schnell merken was ich damit meine. Für die Zukunft bin ich gespannt was mir noch so vor die Linse kommt. Und vor allem, was meinem bescheuertem Gehirn noch so an Motiven einfällt.

 

Wie steht ihr zu solchen Fantasy- Fotografien? Fotografiert ihr auch gerne Menschen in märchenhaften Kostümen oder Umgebungen? Seid ihr vielleicht selber Cosplayer und würdet euch gerne einmal von mir fotografieren lassen? Kein Problem, meldet euch einfach bei mir und wir finden einen Termin 😉

 

Werbung:



Hey, mein Name ist Felix und zusammen mit Flying Eve als Co-Autorin schreibe ich hier auf sik-life.de. Ich Fotografiere, schreibe und reise sehr gerne. Außerdem mache ich ab und zu Youtube-Videos. Bei Sik Life dreht sich alles darum das Leben zu genießen. Think positiv!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*