Das vergessene Reich – Weltenmagie Teil 2

Es geht weiter mit der Geschichte um die Heimatwelt der Elfen. Dieses mal jedoch ziehen die Freunde getrennte Wege. Toran dürstet es nach Rache für seine grausam ermordete Freundin, während Leána, Rob und Kayne sich zur Heimatwelt der Elfen aufmachen.

(5/5)

 

Die Bewohner der Elfenwelt wirken merkwürdig und geheimnisvoll und anscheinend steht es um die Heimatwelt der Elfen nicht gut. Sie scheint zu sterben und alle Kräfte zu verlieren. Alles andere als das was sich die Freunde erhofft hatten vorzufinden. Je mehr sie versuchen dem ganzen auf den Grund zu gehen, desto mehr geraten sie in Gefahr. Offensichtlich versiegt die Magie des Planeten, es gibt keine magischen Wesen mehr außer den Elfen und alles scheint wüst und trostlos.

 

Doch nicht nur in der Heimatwelt der Elfen ist etwas im argen, auch in der anderen Welt muss Königin Kaya um ihren Thron bangen. Der bärtige hat seine Finger im Spiel und spinnt seine Intrigen gegen den Thron. Doch wer ist er und was für Pläne hat er in seinem dunklen Gehirnwindungen noch gesponnen? Es bleibt weiterhin spannend, ist die Elfenwelt noch zu retten und wird Kaya sich gegen die Intrigen zu wären wissen?

 

Fazit:

Der zweite Teil der Weltenmagie Trilogie strotzt gerade so vor Spannung, das Buch möchte gar nicht aus den Händen gelegt werden. Auch die Beziehungen der einzelnen Charaktere zu einander sind sehr gut geschrieben. Dazu die Geheimnisse einer unbekannten Welt und die Intrigen gegen die Herrschende Northcliff Familie, ergeben eine Wunderbare Geschichte die Lust auf mehr aufkommen lässt.

 

Es wird bestimmt nicht das letzte Buch von Aileen P. Roberts gewesen sein das ich lese. Sie hat einen sehr schönen Schreibstil, der angenehm zu lesen ist. Ich bin schon gespannt auf den letzten Teil der Trilogie.

 

Teil 1: Der letzte Drache

Teil 2: Das vergessene Reich

Teil 3: Das Lied der Elfen

 

Das Buch findet ihr hier auf Amazon:

 

Werbung:



Hey, mein Name ist Felix und zusammen mit Flying Eve als Co-Autorin schreibe ich hier auf sik-life.de. Ich Fotografiere, schreibe und reise sehr gerne. Außerdem mache ich ab und zu Youtube-Videos. Bei Sik Life dreht sich alles darum das Leben zu genießen. Think positiv!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*