Das Lied der Elfen – Weltenmagie Teil 3

Das Lied der Elfen ist der dritte und letzte Teil der Weltenmagie Trilogie von Aileen P. Roberts. Genau wie in den letzten Teilen bleibt es spannend.

(5/5)

 

Im dritten Teil der Geschichte um die Heimatwelt der Elfen, sind Kayne, Robarion und Leana immer noch in der Welt mit dem Namen Sharevyon gefangen. Mit der Zeit wird es ihnen immer klarer, was genau sich hinter den Mysharen verbirgt. Doch auch in ihrer Heimatwelt geht es heiß her, der Bärtige spinnt weiter seine Intrigen und es ist im egal ob Menschen sterben und bei anderen Wesen ist es ihm erst recht egal.

 

Der letzte Teil der Weltenmagie Trilogie hat mich ebenfalls wie seine Vorgänger in den Bann gezogen. Wie schon bei den ersten beiden Teilen erwähnt, gefällt mir der Schreibstil sehr gut. Die verschiedenen Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und wirken realistisch. Dabei wird auch kein Blatt vor den Mund genommen und auch schon einmal sehr unschöne Szenen geschildert. Wie Beispielsweise bei dem Bärtigen, der seine Triebe nicht unter Kontrolle hat, auch wenn er es mit seinen Mitteln versucht unter Kontrolle zu halten. Im letzten Teil werden nun endlich die Geheimnisse gelüftet die einen an die Geschichte fesseln und jedesmal zum weiterlesen animieren.  Insgesamt eine sehr schöne Trilogie, die einen zum eintauchen einlädt.

 

Fazit:

Durch die Parallelwelten war ich erst etwas verunsichert ob die Geschichte darunter leiden könnte. Ich bin zwar ein Fan solcher Geschichten, jedoch ist es nicht leicht diese Gratwanderung zwischen Fantasy und realen Welten zu schlagen. Aileen P. Roberts hat dies jedoch wunderbar geschrieben und es wirkt insgesamt alles stimmig. Ein sehr schöner Schreibstil, der sich gut lesen lässt, auch wenn sehr viele Charaktere und Orte vertreten sind. Wer sich von Teil eins in die Geschichte ließt wird keine Probleme haben sich hier zurecht zu finden.

 

Teil 1: Der letzte Drache

Teil 2: Das vergessene Reich

Teil 3: Das Lied der Elfen

 

Das Buch und eine Leseprobe findet ihr hier auf Amazon:

 

Werbung:



Hey, mein Name ist Felix und zusammen mit Flying Eve als Co-Autorin schreibe ich hier auf sik-life.de. Ich Fotografiere, schreibe und reise sehr gerne. Außerdem mache ich ab und zu Youtube-Videos. Bei Sik Life dreht sich alles darum das Leben zu genießen. Think positiv!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.