Soforthilfe bei depressiven Stimmungen (Rezi)

“Soforthilfe bei depressiven Stimmungen” ist ein kleines E-Book von Simone Schäfer. Es enthält Soforthilfe-Optionen und Entspannungsübungen um depressive Stimmungen zu vermeiden und besser zu verstehen.

 

Ja, normalerweise habe ich hier auf meinem Blog Bücher mit anderen Themen. Doch eine nette Mail von Simone Schäfer hat mich überzeugt euch hier eine Rezension zu ihrem Buch zu schreiben. Dazu kommt, dass mich das Them auch interessiert, doch nun zu dem Buch.

 

Das Buch:

Mit 22 Seiten ist das Buch eher kurz gehalten und als Nachschlagewerk mit vielen Tipps zu verstehen. Dabei wird auch kurz erklärt wie es zu Depressionen kommen kann und wie sich diese äußern. Interessant fand ich die Entspannungsübungen die aufgezeigt werden. Sie lassen sich leicht im Alltag anwenden um auch den normalen Alltagsstress für einen Moment auszuschalten. Einige der Tipps hatte ich auch schon vorher für mich entdeckt und nutze sie oft um den Kopf frei zu bekommen. Besonders traf das bei den Tricks zum Gedankenkreis durchbrechen zu. Dieses Gedankenkarussell kennt wahrscheinlich jeder von uns, das Karussell, dass einem schön vom schlafen abhält. Alles in allem ist es eine gute kleine Soforthilfe bei depressiven Stimmungen oder bei Stress im Alltag. Natürlich ersetzt eine solche Soforthilfe keine richtige psychologische Hilfe. Es ist lediglich eine kleine Unterstützung.

 

Zur Autorin:

Seit 2014 hat sie ihr Unternehmen Seelengrund – Psychologische Beratung gegründet. Über den Link gelangt Ihr auf ihre Seite. Viele Jahre schon beschäftigt sie sich mit der Psychologie und hat ihre Kenntnisse stätig erweitert. In den letzten Jahren besonders mit den humanistischen Ansätzen und Erkenntnissen der Psychoanalyse.

 

Da es ein Ratgeber ist, der Menschen helfen kann, habe ich diese Rezension gerne in die Bücherstube mit aufgenommen. Ich hoffe das auch für euch der ein oder andere hilfreiche Tipp dabei ist oder es dem einen oder anderen hilft sich besser zu verstehen.

Das E-Book findet ihr hier auf Amazon:

 

Werbung:



Hey, mein Name ist Felix und zusammen mit Flying Eve als Co-Autorin schreibe ich hier auf sik-life.de. Ich Fotografiere, schreibe und reise sehr gerne. Außerdem mache ich ab und zu Youtube-Videos. Bei Sik Life dreht sich alles darum das Leben zu genießen. Think positiv!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.