Die Gilde der Schwarzen Magier – Trudi Canavan

“Die Gilde der Schwarzen Magier” ist eine Trilogie von der Autorin Trudi Canavan. Die Rezension zu dieser Buchreihe war längst überfällig, da mir die Bücher sehr gefallen haben. Also hier meine Meinung zu der Trilogie.

 

Zu den Büchern:

In der Geschichte geht es um ein Mädchen Namens Sonea, die in den Straßen der Stadt Imardin lebt. Jedes Jahr führt die Magier Gilde dort eine Straf- und Säuberungsaktion durch. Wie immer werfen Sonea und ihre Freunde mit Steinen nach den Magiern. Diese prallen einfach an den Schutzschilden der Magier ab. Doch als Sonea diesen Schild durchbricht und einen der Magier verletzt, beginnt der ganze Ärger. Mit Hilfe ihrer Freunde versteckt sie sich im Untergrund, während die Magiergilde nach ihr sucht. Denn das magische Potenzial Soneas könnte eine Gefahr für alle werden. Was in den weiteren Bänden noch passiert, möchte ich an dieser Stelle allerdings nicht weiter erwähnen. Wer sich selbst Spoilern möchte, kann ja die Klappentexte der anderen Bücher lesen. 😉
 

Die Reihenfolge der Bücher:
  1. Die Rebellin
  2. Die Novizin
  3. Die Meisterin

 

Fazit:

Die Geschichte um Sonea und die Magiergilde hat mich fasziniert. Es ist eine tolle Geschichte von einem heranwachsendem Mädchen aus dem Armenviertel, dessen Welt auf den Kopf gestellt wird. Trudi Canavan ist es gelungen eine spannende und magische Welt zu erschaffen. Die mysteriöse Figur des Erzmagiers zum Beispiel fand ich sehr gelungen. Aber auch die anderen Figuren wie beispielsweise die Freunde aus dem Armenviertel waren sehr sympatisch. Die Story hatte einen leicht feministischen Hauch, was aber überhaupt nicht störte, eher im Gegenteil. Auch ist es keine weich-gespülte Handlung und auf der einen oder anderen Seite geht es schon mal härter zu.  Ich kann “Die Gilde der Schwarzen Magier” wärmstens weiterempfehlen.

Nach der Trilogie geht es auch noch mit der Erwachsenen Sonea weiter. Die Bücher liegen bereits auf meinem SuB. Ob diese Teile an die erste Trilogie herankommen, werde ich euch erzählen sobald ich sie gelesen habe. 😉

 

Die Bücher findet ihr hier auf Amazon:
Werbung:


Hey, mein Name ist Felix und zusammen mit Flying Eve als Co-Autorin schreibe ich hier auf sik-life.de. Ich Fotografiere, schreibe und reise sehr gerne. Außerdem mache ich ab und zu Youtube-Videos. Bei Sik Life dreht sich alles darum das Leben zu genießen. Think positiv!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.