Ja, auch ich fotografiere für mein Leben gerne. Allerdings muss ich gestehen, dass ich von dem Ganzen keine Ahnung habe! Aus diesem Grund schätze ich Felix Berichte hier umso mehr. 😀 Da mir aber immer wieder gesagt wurde, dass ich ein Auge für das gewisse Etwas habe, möchte in den Sprung ins kalte Wasser wagen und dir meine besten Aufnahmen präsentieren.
Color is desciptive. Black and white is interpretive.
Die Schwarzweiss-Fotografie hat mich fest im Griff. Ich liebe das Mystische, Imposante, Geheimnisvolle, Unbekannte, ja manchmal sogar Düstere, dass durch die fehlende Farbe zum Ausdruck gebracht wird. Vielleicht gerade deshalb, gefällt mir der obige Spruch auch so gut.
Ähm ja, keine Ahnung was ich zu dem Thema schreiben soll, schliesslich ist die Fotografie ja Felix Spezialgebiet. 😀 …und Bilder sagen ja bekanntlich mehr als tausend Worte: also schau sie dir am besten einfach mal an. Ich würde mich über Kritik, Tipps beziehungsweise vor allem deine Meinung riesig freuen. Vielleicht kann ich ja dadurch in Zukunft ein bisschen bewusster knipsen. 😉
Werbung:
Ich bin Flying Eve und die Co-Autorin von Felix. Mein Spezialgebiet umfasst alles zum Thema Reisen. Wenn ich nicht gerade am Texten oder unterwegs bin, mache ich Sport (Kampfkunst, Reiten, Fitness). Meine grössten Schwächen sind ausserdem Bandmerch, Kaffee von Starbucks, Musik bzw. Konzerte, Schuhe, Autos und Games.
Ich denke auch, dass Schwarzweißfotos am ausdrucksstärksten sind. Was sagst du zu diesem Beitrag? fixthephoto.com/lightroom-black-and-white-presets-free Verwendest du auch Presets?
Liebe Laura
Sorry für meine verspätete Antwort. Aber lieber später, als nie. 😉
Den Beitrag finde ich echt spannend und gut aufgebaut – herzlichen Dank fürs Teilen. Ich selbst verwende Presets nicht, da ich das wirklich nur hobbymässig und so gar nicht professionell mache. Meine Fotos bearbeite ich daher meistens mit einem Standardprogramm vom PC. *schäm*
Auf jeden Fall herzlichen Dank für deinen Kommentar.
Alles Liebe
Eve