Mein nächster Roadtrip – Deutschland, Dänemark, Schweden

In ziemlich genau zwei Monaten werde ich bereits von meinem zweiten Roadtrip zurückkehren. Dieses Mal zieht es meinen Freund und mich in den Norden. Wie wir uns darauf vorbereiten und wohin wir genau wollen, möchte ich dir hier erzählen.

 

Nachwuchs

Eigentlich wollten wir mit unserem Volvo-Kombi die lange Reise antreten – das Schicksal hatte da aber andere Pläne. Morgen wird sich unsere Familie vergrössern. Nein, ich bekomme kein Kind (dafür bin ich zu egoistisch). Wir kaufen uns ein neues Auto, genauer gesagt einen Volvo XC90. Letzte Woche entdeckten wir zufälligerweise das unschlagbare Angebot im Internet. Nach einer kurzen Probefahrt und einem spannenden Gespräch mit dem bisherigen Besitzer war der Fall für uns klar: dieses Baby gehört zu uns. Somit werden wir neu mit einem V8-SUV nach Schweden fahren.

 

Vorbereitungen

Wir werden auf jeden Fall wieder eine Kühlbox mitnehmen. Auch unsere Reiseführer (Dänemark und Südschweden) mit den praktischen Karten sowie Tipps werden eingepackt. Des Weiteren ziehen wir in Erwägung, eine Luftmatratze für den Kofferraum zu organisieren. Wenn wir die mittlere Sitzreihe teils runterklappen, sollten wir ca. 2m Platz haben. Dies können wir jedoch erst genauer anschauen/organisieren, wenn unser neues Baby bei uns vor dem Haus steht. Ansonsten haben wir noch nicht allzu viel geplant. Gelegentlich durchforsten wir das Internet und/oder unsere Reiseführer nach interessanten Zwischenstopps und Sehenswürdigkeiten.

 

Die Route

Unser erstes Ziel ist Hamburg. Nach 1-2 Tagen werden wir weiter via Sylt zur Insel Møn fahren. Nach einigen Tagen in Kopenhagen geht es weiter über die Öresundbrücke nach Malmö. Göteborg, Stockholm und evtl. Kalmar stehen ebenfalls auf unserer «must-see»-Liste. Vielleicht reicht die Zeit sogar für einen Besuch im Volvo Museum (Göteborg) sowie Legoland (Dänemark). Zu viele Stopps möchten wir dieses Mal nicht im Vorhinein bereits planen, da es auch Platz für spontane Ausflüge geben soll. Auf jeden Fall bin ich mir sicher, dass es ein unvergessliches Erlebnis wird.

 

Warst du schon mal auf einem Roadtrip? Oder kennst du vielleicht eines meiner Ziele bereits und hast einen Geheimtipp? Lass es mich unbedingt in den Kommentaren wissen!

 

Werbung:


🔻❤️Share the Love ❤️🔻

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich akzeptiere

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.