Über

Sik Life

 

_MG_9782Hi, ich bin Felix und stehe hinter der Seite sik-life.de. Mit Flying Eve als Co-Autorin schreibe ich hier auf diesem Blog über viele verschiedene Themen. Manche kennen mich vielleicht von meinem youtube Kanal, auf dem ich über meine Reisen blogge oder auch mal Let’s cook Videos mit meinem Cousin Daniel mache. Anders als auf meinem Youtube Kanal findet ihr hier zwar auch die Videos, jedoch dreht sich die Seite hier hauptsächlich um die Fotografie. Auch auf Instagram bin ich seid längerem aktiv und teile dort von Zeit zu Zeit einige meiner Bilder.

 

IMG_8551Seid ca. 2 Jahren bin ich als Hobbyfotograf unterwegs. Da ich selber Skater bin habe ich von Anfang an viele Skatefotos geknipst und mich mehr auf die Sportfotografie konzentriert. Neben der Sportfotografie interessiere ich mich auch für die Peoplefotografie und versuche mich ständig weiterzubilden. Auch für die analoge Fotografie habe ich eine Leidenschaft, ich liebe das Gefühl und den einzigartigen Look der mit solchen alten Kameras entsteht.

 

_MG_9661Ich bin zwar geborener Berliner, jedoch bin ich in Friesland aufgewachsen und somit ein waschechter Friesenjung. Den Namen der “Stadt” in der ich wohne dürfte jeder schon einmal in einem Werbespot gehört oder beim Einkaufen gelesen haben. “Wie das Land, so das..” na wer weiß es? Richtig, das Jever. In der Friesisch herben Stadt ist es schön und ruhig… einer der Gründe meines ständigen Fernwehs.

 

Falls ihr jetzt denkt: “Was für ein Vollhorst.” Dann erstellt euch doch einen Account und schreib ein paar Hater- Kommentare, würde mich sehr freuen (bitte mit ganz vielen Rechtschreibfehlern). Falls euch jedoch aus irgendeinem Grund dieser Blog gefällt, dann weiß ich auch nicht was mit euch nicht richtig ist. Teilt ihn doch oder Abonniert den Newsletter, mir egal. 

10329191_4805478112526_4957321196618558005_n

Prinzessinnen sind auch nur Menschen!

 

Salve! Salut! Hej! Halló! Hi! Hoi! Hallo…oder in welcher Sprache auch immer ich dich begrüssen soll.

 

Ich bin Flying Eve, die Co-Autorin von Felix.

 
Eigentlich ist mir meine Anonymität ziemlich wichtig, da ich weiterhin ungestört bei Starbucks meinen Kaffee trinken möchte. Trotzdem werde ich dir nun ein bisschen etwas über mich erzählen – wenn dich das nicht interessiert, kannst du ja einfach weiterklicken.
Mich kennt man nicht von irgendwelchen Social Media – Kanälen, ich bin bloss eine durchgeknallte Gattung des weiblichen Geschlechts, die lautstark der Welt mitteilt, was sie denkt.

Mein Herz schlägt bei quietschenden Autoreifen und einem quer kommenden Heck vor Freude Purzelbäume. Ich packe aber gerne auch mal in der Autogarage mit an und besuche regelmäßig Tuningevents sowie Automessen. Mach dir jetzt aber keine Hoffnung, dass du mich dort finden wirst – dank meiner Minion-Größe gehe ich nämlich perfekt in jeder Menschenmenge unter.
 
 
Ansonsten verbringe ich meine Freizeit gerne mit Sport (Kampfkunst, Reiten, Fitness), Musik, Zeichnen, Gamen und natürlich meinen Freunden. Ich bin für so ziemlich jeden Quatsch zu haben, solange es sich nicht in der Höhe befindet. Am liebsten gehe ich jedoch an (Metal-)Konzerte.
Selbstverständlich habe aber auch ich meine Teilzeit-Tussi-Momente, besonders wenn es um Schuhe, Klamotten und Glitzer geht. Vor allem bei Bandmerch werde ich sehr schnell schwach.
 
 
Wenn mir ganz fest langweilig ist, lerne ich neue Sprachen. Momentan spreche ich vier Sprachen praktisch fliessend, sowie 3 Sprachen so lala. Da ich sehr oft unterwegs bin, ist das wirklich total praktisch.
 
 
Ja, das bekannte Reisefieber hat mich ziemlich fest im Griff. Kaum bin ich zurück in der schönen Schweiz, plane ich meinen nächsten Urlaub. Aus diesem Grund werde ich hier auch hauptsächlich das Themengebiet «Reisen» betreuen. Dich erwarten also beispielsweise kurzweilige Berichte über wunderschöne oder auch völlig überbewertete Orte. Klick dich am besten einfach mal durch – es gibt viel zu entdecken!

 

Man liest sich.
Flying Eve